TRAINER ODER DRILL INSTRUCTOR.

Bei uns findet jeder seinen passenden Ansporn!

GYMLAB ist ein einzigartiges Raumnutzungskonzept, dass erst durch ihr Training zum Leben erweckt wird. Dafür arbeiten wir mit lokalen Personal-Coaches, Trainern und Physiotherapeuten zusammen. Mit unseren Fitness-Bausteinen findet man problemlos den passenden Trainer für ihr individuelles Fitness-Programm.

COREY CHAPMAN
Coach für Profi Sportler

Corey Chapman kommt ursprünglich aus Indianapolis, USA, und kennt sich bestens in den Sportarten American Football, Basketball, Fußball, Eishockey, Baseball und Leichtathletik aus.

Während seiner Zeit an der Universität hat Corey Divison I Football gespielt, wo er von einigen der besten Kraft- und Ausdauertrainern Amerikas lernen konnte. Nachdem Corey 2011 nach Deutschland kam, stellte er zunächst seine Erfahrungen und seine Leidenschaft für den Sport bei Adidas in Herzogenaurach unter Beweis. Seit einiger Zeit lebt Corey in Stuttgart und arbeitet mit Sportlern jeden Alters und unterschiedlichster Sportarten sowie Vereinen, wie beispielsweise auch schon der TSG 1899 Hoffenheim, zusammen.

Corey glaubt fest daran, dass jeder Tag eine neue Möglichkeit bietet, um sich sportlich zu verbessern. Seine Stärken liegen im Bereich Schnelligkeit, Technikentwicklung, Ausdauer und Beweglichkeit.

Qualifikationen und Erfahrungen




STEVE STRAUCH
Coach für CrossFit und Leistungssport

Bereits seit Steves Kindheit ist Sport ein großer Teil seines Lebens. Nach Fußball und Kampfsport entdeckte er im Alter von 13 Jahren seine Leidenschaft für den Leistungskraftsport. Vor 3 Jahren kam die Begeisterung für CrossFit dazu. Das abwechslungsreiche Training in der Gemeinschaft auf dem Weg zur neuen persönlichen Bestleistung ist es, was CrossFit-Sportler permanent antreibt. CrossFit zeichnet sich besonders durch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in der Community aus.

Nach seinem Abschluss des Informatikstudiums und der langjährigen Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart folgte er seiner Berufung. Gesundheit, Wohlbefinden und sportlicher Erfolg basiert für ihn auf den drei Säulen Training, Ernährung und Regeneration. Daher unterstützt er Menschen bei der Optimierung dieser drei Grundpfeiler zur Erreichung ihrer eigenen persönlichen Ziele.

Seit Juni 2017 betreibt er seine eigene CrossFit Box im Gymlab.

Qualifikationen und Weiterbildungen:
- CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)
- CrossFit Weightlifting
- Release Fitness Strength Coach Level 1
- Release Fitness Mobility Basic & Advanced
Release Fitness Speed & Agility
- Release Fitness Laborwerte für Personal Trainer
- Release Fitness Funktionelle Medizin für Personal Trainer
- Release Fitness Advanced Nutrition: Supplements

JERMAINE GUYNN
CFS Sports Performance Coach

Jermaine kommt aus Indianapolis, USA, und verfügt über ein sehr breitgefächertes Fachwissen im Sport. Er selbst war als Leistungssportler in den Sportarten Football, Leichtathletik, Wrestling, MMA und Cheerleading aktiv. Ab der Saison 2018 ist Guynn Head Coach der Stuttgart Scorpions und somit in der sportlichen Verantwortung für das GFL Team (1.Bundesliga). 

An der renommierten Purdue University in West Lafayette, USA, lief er für die Purdue Boilermakers in der höchsten amerikanischen College-Football Liga auf und absolvierte dort parallel seinen Master-Abschluss im Fach Bewegungs- und Sportwissenschaften. Während seiner Zeit an der Universität arbeitete Jermaine als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bewegungswissenschaften, wo er mit seinen Teams in den Sparten Football sowie Men’s and Women’s Golf im Jahre 2010 den nationalen Meistertitel gewann. In diesen zweieinhalb Jahren assistierte er ebenso in den übrigen 18 Sportabteilungen und hatte so die Möglichkeit, mit einer großen Zahl an Profisportlern aus den Bereichen Schwimmen & Tauchen über Basketball bis hin zu Baseball zu arbeiten.

Sein Anspruch an das Training ist simpel. Er möchte jedem Sportler helfen, das Meiste aus dem eigenen Körper herauszuholen und Höchstleistung abzuliefern, ob auf dem Rasen, in der Halle, auf dem Hartplatz oder sogar im Büro. Seine Stärke – das Zuschneiden individueller Programme für jedes Team oder jeden Einzelsportler, sein Ziel – Ihnen zu Ihrer persönlichen Best-Performance zu verhelfen.

Er selbst war von 2011-2017 als professioneller Football-Spieler aktiv, wo er auf insgesamt zwei Kontinenten und vier Ländern bereits zahlreiche Titel gewann.

Qualifikationen und Weiterbildungen:
- Strength and Conditioning Coach since 2009
- MS (Master of Science) in Movement & Sport Science (Purdue University, West Lafayette, USA)
- Athletic Trainer for the Stuttgart Scorpions (American Football: 1 Bundesliga, Germany)
- Specialize in Sport/Skill specific strength, power, endurance, and speed development.
- Specialized training for active and inactive, trained and untrained, of all ages.
- Professional Football Player, Swarco Raiders (American Football: 1 Bundesliga, Austria)

- Headcoach Stuttgart Scorpions GFL (1.Liga American Football Deutschland)



Sebastian Blase
Trainer für Leistungssport & Fitness

Der geborene Kölner hat 2017 sein Studium in Sportwissenschaften und Psychologie abgeschlossen.  Im Leistungssport ist er derweil schon seit über 10 Jahren zu Hause. Beim American Football wurde er zweimal Deutscher Meister und zweimal Champions League Sieger mit den New Yorker Lions aus Braunschweig. Derzeit betreut er die U19 der Stuttgart Scorpions als Defense Coach. Außerdem konnte er in diversen Sportarten wie Leichtathletik, Rudern und Powerlifting seine Erfahrungen sammeln.

Qualifikationen
- B.A. Sportwissenschaft & Psychologie
- Athletik Coach
- Fitnesstrainer
- Personaltrainer

CrossFit Seven Eleven

by Steve Strauch